Daily Mirror

Daily wird derzeit als Voltigierpferd ausgebildet. Durch seine verspielte und freche Art und sein hübsches Köpfchen hat er unsere Herzen bereits im Sturm erobert.

 

Spitzname:                             Daily, Schlumpfi

Geschlecht:                            Wallach

Geburtsjahr:                           2014

Farbe:                                       Dunkelbrauner

Rasse:                                       Hannoveraner

Stockmaß:                               174 cm

In Voltiausbildung seit:       März 2019

 

Daily kam im März 2019 zu uns, obwohl wir noch gar nicht so richtig nach ihm gesucht haben. Es war uns zwar allen irgendwie klar, dass dringend ein neues Pferd her muss, da sowohl Charly nicht mehr für die M-Gruppe laufen sollte und auch der Rest unserer Pferdebande irgendwann in den Ruhestand gehen soll, doch so richtig rangetraut haben wir uns bis dahin irgendwie noch nicht. Durch zufällig entstandene Gespräche geschah es dann aber doch und so standen wir Anfang März im Hannoveraner Verband und haben uns diesen Jungspund angeschaut.

Trotz seines jungen Alters und seiner geringen Erfahrung stand Daily dem Volti sehr offen gegenüber und ließ uns ohne mit der Wimper zu zucken auf ihm turnen. Seine menschenbezogene und leicht freche Art hat uns auch direkt wieder an unseren Puh-Bären erinnert, sodass eigentlich schon klar war, dass Daily das Potential hat, um in die großen Hufspuren von Charly zu treten.

Nachdem alle Voltigierer einen Teil des Kaufpreises mitfinanziert haben und auch viele Spenden, gesammelt durch unsere Ehrenmitglieder, eingingen, zog Daily bei uns ein.

Im vergangenen halben Jahr hat sich Daily bestens eingelebt und schon viel dazu gelernt. Natürlich gibt es in der Voltipferdeausbildung und besonders bei so einem Küken immer Ups and Downs, aber insgesamt befindet er sich auf einem guten Weg. Auch reiterlich befindet er sich auf einem guten Weg und hat mit Alina bereits drei Turniere, teilweise siegreich, bestritten. Dabei zeigte er sich vollkommen unbeeindruckt von der Atmosphäre und den vielen Pferden. Wir hoffen, dass wir diese positive Entwicklung über den Winter fortführen können und planen in der Saison 2020 an Voltigierpferdeprüfungen an den Start zu gehen.